AVR - Basteleien - Sensoren - Webserver




Anschluß des RFM12 an den Webserver.


Aufbau auf der Leiterplatte von U.Radig, der RFM12 ist frei verdrahtet.

Das Eagle-Archiv enthält nur den ergänzten Schaltplan, die vollständigen Unterlagen gibt es bei U.Radig.

Die Software ist ziemlich modifiziert, näheres ist im Software-Archiv in der Datei wichtig.txt zu lesen.

Geplant ist folgendes:
- Anzeige der aktuellen Werte auf der Webseite (funktionsfähig)
- Sammeln der Sensordaten in einem Flash auf dem Webserver (fehlt hier noch, im Anzeigemodul zum Test schon eingebaut).
- Senden der Daten alle paar Stunden per FTP-Client an den FTP-Server meines NAS (im Test, noch fehlerhaft)
- Übertragen der Flashdaten auf der Webseite per Upload-Button (fehlt noch)
- Alternativ Übertragen auf meinen Homepage-FTP, per HTTP-Get Aufruf eines PHP-Scriptes auf meiner Homepage,
  die die Daten in eine MySQL-Datenbank legt und dort Online-Auswertungen anzeigen kann

Bei Fragen entweder eine E-Mail schicken oder im Mikrocontroller-Net fragen, da haben dann alle was davon.

Letzte Änderung am 26.05.2009